HomeUnternehmenÜber uns

Über uns

Firmenhistorie

Die Firma LAM Showtechnik wurde 1992 gegründet. Unser damaliges Leistungsspektrum bezog sich damals auf die Beleuchtung und Beschallung von Veranstaltungen in unserer Region des Sauerlandes.

Unser Technikequipment wurde für die unterschiedlichsten Locations passend eingesetzt. Das Leistungsspektrum wuchs mit jeder Veranstaltung und wir entschieden uns 1995 die Firma als Fulldienstleister in der Veranstaltungstechnik zu führen. Dies bedeutete ein Vorteil für unsere Kunden, dass sie einen Ansprechpartner haben und der komplette Bereich der Technik bis hin zur Durchführung einer Veranstaltung abgedeckt sind.

Für uns bedeute dies immer weiter in neues Equipment der Licht- und Tontechnik zu investieren. Dadurch war es uns möglich Events bis zu einer Größe von 100 bis 4000 Personen zu betreuen und technisch auszustatten.

Der Kundenstamm stieg ständig an und wir entschieden uns 1996 das Lager der Firma auf tausend Quadratmeter zu vergrößern. Auch der Personalstamm wurde erhöht und die Logistik vergrößert.

1998 wurde die LAM Music Hall als weiteres Projekt ins Leben gerufen. Hier führten wir Veranstaltungen jeglicher Art im Bereich Live Band / Theater/ Commedy/ Firmenpräsentationen / Party durch.

Die Technik wurde individuell angepasst. Da der Bereich der Open Air Veranstaltungen stark zunahm, entschieden wir uns für den Kauf einer mobilen Bühne, die allen Regelwerken an Sicherheitsanforderungen der Fliegenden Bauten gerecht wurde.

Da sich mittlerweile unser Kundenkreis nun auch stark durch NRW zog veranlasste uns dies am Ende des Jahres die Lagerstätte nochmals zu vergrößern und in Dortmund anzusiedeln.

2001 wurden unsere Bühnen mittlerweile deutschlandweit eingesetzt und das brachte den Neukauf noch größerer Bühnen und der erforderlichen Technik mit sich. Ebenfalls spezialisierten wir uns auf den Bau von Sonderkonstruktionen diverser Bühnen, Traversenkonstruktionen für Industrieevents.

Ab 2001 war es uns nun möglich Veranstaltungen bis zu einer Größe von 20.000 Personen im Open Air Bereich wie auch Arenen und Großzelten durchzuführen.

2005 eröffneten wir die Schmelzwerk Event Factory, die zur Multifunktionshalle umgebaut wurde. In dieser werden Events in Form von Präsentationen / Ausstellungen / Live Act / Live Band/ Commedy / Tagungen und Party in einer alten Industrieambiente in Verbindung mit moderner und aufwendiger Veranstaltungstechnik von uns geplant und umgesetzt.

Weiterhin wuchs unser Rentalpark ständig an. Dieser wurde in den letzten Jahren nochmals um den Bereich Videotechnik, Mobiliar, und mobile Stromgeneratoren erweitert. Dabei wurde beim Kauf immer auf die Amtlichkeit der Hersteller unseres Equipments Wert gelegt, was sich bis heute bewahrheitet hat.

Hierdurch ist es uns möglich viele nationale und internationale Künstler zu betreuen.

Bei dem Support kommt geschultes Personal zum Einsatz. Da die Ansprüche und Auflagen in der Eventbranche sehr hoch sind übernehmen wir heute nach einer ersten Visualisierung die Projektierung zahlreicher Veranstaltungen. Dies setzt voraus, dass die Infrastruktur für Planung / Lagerung / Logistik gegeben ist. Um diese effektiv umzusetzen, wurde 2007 von uns nach unseren Bedürfnissen ein neues Büro/Lagergebäude gebaut. Hier verfügen wir über 1600qm Lagerfläche, Büros und ausreichend Logistikfläche.

Von hier aus werden jetzt Projekte verschiedenster Formen umgesetzt.

Das immer wieder aktualisieren des Equipments, einbringen von Erfahrung, aufwendige Vorplanung, Einsatz von Fachpersonal und der Erweiterung der Logistik ermöglicht es uns heute Veranstaltungen bis zu einer Kapazität von 120.000 Personen mit durchzuführen.

Wir sind froh uns für den Fulldienstleister im Bereich der Veranstaltungstechnik entschieden zu haben und freuen uns über jedes Projekt, bei denen wir Ihre Idee und Visionen zur Realität werden lassen.

LAM Showtechnik GmbH & Co. KG
Bernd Krause

Adlerstraße 2, 58708 Menden
Telefon: +49 23 73 - 6 60 30
Telefax: +49 23 73 - 6 89 693
Mobil:    +49 171 -  6 40 94 46
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stromgeneratoren Vermietung

Wir vermieten Stromgeneratoren
von 3 - 300 KVA
inkl. Powerlock VT' s

 

 

News

Go to top